«

»

Apr
25

Patrick Demarchelier bei Camera Work

© Patrick Demarchelier, Kate Moss, New York 1992

 

 

Die Berliner Photo-Galerie Camera Work präsentiert ab morgen, 26. April 2014, Photos von Patrick Demarchelier.

 

Der 1943 in Paris Geborene gilt als einer der einflussreichsten Photokünstler aus den Genres Fashion, Akt und Porträt. Die renommierte Photo-Institution Camera Work am Bahnhof Zoo zeigt 50 der bekanntesten Werke.

 

Patrick Demarchelier wurde 1943 bei Paris geboren und wuchs mit seinen vier Brüdern bei seiner Mutter in Le Havre auf. Seine Begeisterung für die Photographie entfachte eine Kodak-Kamera, die er zu seinem 17. Geburtstag vom Stiefvater geschenkt bekam. Wissbegierigkeit und der Wunsch, seine photographischen Fertigkeiten zu perfektionieren, ließen ihn mit 20 Jahren nach Paris gehen.

 

Neben der Arbeit in Photo-Laboren studierte er die Ästhetik renommierter Photographen der führenden Modezeitschriften. Seit den 1970er Jahren erschienen seine Arbeiten in Magazinen wie Elle, Glamour, GQ, Mademoiselle, Rolling Stone und Vogue.

 

Patrick Demarchelier arbeitet und lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in New York.

 

 

© Patrick Demarchelier, Nadja Auermann, St. Bartholomy, 1995

 

 

 

© Patrick Demarchelier, Gisele, 1999

 

 

 

 

CAMERA WORK

Kantstr. 149, 10623 Berlin
T +49 (0)30 3100773
www.camerawork.de
www.facebook.com/cameraworkberlin
Di-Sa 11-18 Uhr CAMERA WORK