«

»

Apr
05

Felix Streuli Casutt in der Züricher Photogarage

© Felix Streuli Casutt, Die Erschaffung Adams

 

 

Die Züricher Photogarage Romano Zerbini zeigt neue Werke von Felix Streuli Casutt. Der Photokünstler interpretiert große Werke der Kunstgeschichte durch Kopieren der Körperpositionen mit hölzernen Gliederpuppen. Durch diese strikte Reduktion entsteht ein neuer Blick auf das bekannte Werk.

»Die Bilder sind eigentliche Coverversionen der Originale und erlauben eine andere Betrachtung auf ein bekanntes Motiv,« erläutert Felix Streuli Casutt. »Alle Vorlagen haben für mich ein Geheimnis – inhaltlich, kompositorisch oder formal. Es geht mir um diese Magie, die den Dingen inne wohnt – und um die Magie, die durch die lustvolle und spielerische Arbeit daran entsteht.«

Felix Streuli Casutt wurde 1957 in Zürich geboren. Er absolvierte eine Lehre als Photolithograph und eine Lehre als Werbe- und Modephotograph.

 

 

© Felix Streuli Casutt, Das Floos der Medusa

 

 

Felix Streuli Casutt – Meisterwerke.
Ausstellung 5. April – 5. Mai 2013.

Photogarage Romano Zerbini
Werdstrasse 128, CH-8003 Zürich

+41 79 220 09 84
info@dokzerbini.ch
www.photogarage.ch
Do/Fr 15 – 19 Uhr, Sa 15-18 Uhr u.n.V. Photogarage Romano Zerbini