Niall O‘Brien im Upon Paper space

© Niall O‘Brien 2012

 

 

 

Upon Paper zeigt in seinem space in Berlin-Mitte die erste Einzelausstellung des irischen Photographen und Filmemachers Niall O‘Brien in Deutschland.

Im Jahr 2006 lernte Niall O‘Brien bei Dreharbeiten für den Dokumentarfilm Superheroes eine Gruppe junger Punks kennen, die sich selbst Kingston Brew Crew nannten und deren Vertrauen er nach und nach gewann. Seitdem hat er die Gruppe immer wieder begleitet und photographiert, – so auch bei einer Reise von Brighton nach Berlin.

Geboren 1979 in Dublin, begann O‘Brien schon in jungen Jahren, seine Freunde aus der Skaterszene abzulichten. Er absolvierte das renommierte Dun Laoghaire Institute of Art, Design and Technology und gewann zahlreiche Preise. Für die Sommerkampagne 2011 des von Alexander McQueen gegründeten Modelabels McQ photographierte O‘Brien einen Roadtrip durch den Nordwesten der USA. Niall O‘Brien lebt in London.

Upon Paper ist eine Initiative von Hahnemühle FineArt. Sie umfasst neben dem space eine Website und das gedruckte Magazin im Überformat.

 

Dauer der Ausstellung: 4.6. – 28. 7. 2012
UPON PAPER space
Max-Beer-Straße 25
10119 Berlin

Upon Paper Website