Morrissey auf der Zitadelle Spandau

Morrissey

 

Morrissey kommt nach Berlin! Am 18. Juli 2011 wird er auf der Zitadelle Spandau auftreten – einer für den Dandy-Poeten durchaus passenden Location. Denn der Bau aus dem 16. Jahrhundert ist eine der besterhaltenen Renaissance-Festungen Europas. Der Vorverkauf beginnt am morgigen Sonnabend, 28. Mai 2011, 9.00 Uhr.

Das Konzert wird vom Veranstalter Marek Lieberberg als exklusiv beworben. Es wird also vermutlich zumindest im Sommer keine weiteren Konzerte in Deutschland geben.

Morrisseys eigenständiges Album You Are The Quarry ist einhellig gefeiert worden. Er hatte sich mit seiner Plattenfirma überworfen, weil die ein Best Of-Album ohne seine Authorisierung herausgebracht hatte. Danach war er recht häufig live zu erleben – auch in Deutschland. Nach einer gewissen Pause nun also wieder ein Auftritt – in aristokratophiler Kulisse.

Morrissey